Allgemeine Regeln
#1
ALLGEMEINE REGELN


§ 1 Umgang miteinander
Das hier ist das zwar Internet, aber alle die wir hinter dem Bildschirm sitzen sind Menschen mit Gefühlen. Von daher sollte Euer Umgang miteinander freundlich oder zumindest respektvoll und fair sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder Laune, aber das hier ist kein Platz um andere runter zu machen, um sich selbst besser zu fühlen, ungestraft als Arsch aufzutreten oder ähnlich gelagerte Späßchen. Gleichsam sollte man nicht jeden misslungenen Scherz auf die Goldwaage legen und fortan zum Kreuzzug aufrufen. Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt sollte uns eine angenehme Atmosphäre für unser Hobby gesichert sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der eigentlich nicht erwähnenswert sein sollte aber dennoch notwendig ist:
Spieler ≠ Charakter
Wenn sich ein Charakter deinem Charakter gegenüber mies verhält, hat das im Normalfall nichts mit den jeweiligen Spielern hinter den Charakteren zu tun. Bedenkt, wir spielen in der World of Darkness und nicht im Streichelzoo.

Und sollten trotzdem permanente Unruhestifter oder renitente Krawalleros auftreten, behalten wir, sprich das Team, uns vor, diese in ihre Schranken zu weisen. Wenn sich jemand partout als uneinsichtig erweist, notfalls auch mit einem Bann.

§ 2 Probleme und Streitigkeiten
Streitigkeiten können vorkommen, aber vernunftbegabte Wesen sollten eigentlich in der Lage sein, diese auch zivilisiert beizulegen. Bitte tragt Eure Meinungsverschiedenheiten also nicht im Spam, sprich in aller Öffentlichkeit aus, sondern klärt sie unter euch.
Sollte das gar nicht möglich sein und Ihr eine neutrale Schiedsperson brauchen, so könnt ihr euch gerne an das Team wenden. Wir können uns dann diskret um eine Vermittlung bemühen.

§ 3 Kritik, Lob und Vorschläge
Wenn Euch etwas wurmt oder Ihr eine Idee habt, mit der ihr das Forum bereichern möchtet, dann haben wir dafür jeweils extra Threads. Dort könnt ihr uns jederzeit mitteilen was Eurer Meinung nach gerade schief läuft oder was das Forum verbessern würde.
Natürlich freuen wir uns auch über ein einfaches Lob, wenn Ihr etwas gut findet.
Sobald das Team dazu kommt, nehmen wir zu euren Themen auch ernsthaft Stellung. Wir sind offen, sowohl für Kritik als auch für Vorschläge. Aber gesteht uns bitte zu, dass wir auch Menschen mit einem normalen Leben sind, die nicht 24 Stunden am Stück online sein können.

§ 4 Aktivität
Das führt uns gleich zum nächsten Punkt. Wir kennen das alle: Es gibt Zeiten, da hat man keine Zeit, Lust oder schlicht keine Muse. Das sehen wir grundsätzlich nicht als Problem, deswegen führen wir auch keine Blacklist.
Weiterhin ist uns bewusst, dass nicht jeder, neben dem Schreiben an sich, gerne spammt, herumblödelt, diskutiert, austauscht oder sich sonstwie kurzweilig betätigt. Das ist völlig in Ordnung, wir zwingen niemanden sich mehr als er möchte mit der Gemeinschaft zu beschäftigen.

ABER: Der Fairness halber solltet Ihr sowohl dem Forum als auch euren Postpartnern mitteilen wenn Ihr längerfristig nicht antworten oder da sein könnt. Natürlich müsst ihr dafür nicht ins private Detail gehen. Dafür geht ihr einfach ins Benutzer-CP - Profil ändern. Dort stellt ihr euch auf abwesend und tragt das Datum eurer Rückkehr ein. 

Eine wirkliche Aktivitätsregel haben wir daher nicht. Dennoch wäre es schön wenn Ihr euch wenigsten ein, zweimal im Monat hier blicken und auch mal ein "Hallo" da lasst. Wir geben hier absichtlich keinen Zeitraum an, aber wer sich monatelang nicht einmal mehr einloggt ohne Bescheid zu geben (oder wortlos herum dümpelt),  dem attestieren wir schlicht fehlendes Interesse und Respekt gegenüber dem Forum und vor allem denen, die ggf. auf Antworten warten. Solche Accounts werden erst per E-Mail angeschrieben und bei Nicht-Reaktion innerhalb von zwei Wochen kommentarlos gelöscht.
Ein kurzer Einzeiler, dass man momentan nicht möchte, kann und/oder will ist ganz sicher nicht zu viel verlangt. 

§ 7 Sonstige Regeln
Hotlinking ist ausdrücklich untersagt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für externe Links und deren Inhalte.

§ 6 Regelanpassungen
Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht geplant größere Änderungen am Regelwerk oder dem Spielprinzip durch zu führen. Zukünftig können dagegen diverse Anpassungen nötig werden. Dies muss nicht zwingend mit Problemen oder Lücken im Regelwerk zu tun haben. Ebenso gut kann es sich um  Erweiterungen der spielbaren Clans um einzelne Blutlinien oder dergleichen handeln. Wir bitten euch nur darum Neuerungen und Änderungen nicht von vorneherein abweisend gegenüber zustehen, sondern so etwas vielleicht sogar als Möglichkeit zu betrachten.

Sollte euch dennoch etwas gegen den Strich gehen könnt ihr euch natürlich weiterhin im Kritik-Forum mitteilen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste