Die Welt der Dunkelheit
#1
DIE WELT DER DUNKELHEIT


Grundlegend unterscheidet sich die Welt der Dunkelheit gar nicht so sehr von der unseren. Fundamental sind viel mehr die kleinen Dinge. Schatten die ein wenig dunkler, Emotionen die etwas verzweifelter sind. Armut die etwas größer ist oder das kleine bisschen mehr Skrupellosigkeit, dass jemand an den Tag legt um seine Ziele zu erreichen. Alles ist etwas düsterer, alles ein wenig roher. Und als wäre dem nicht genug, wird die Welt noch von Kreaturen bevölkert, von denen Vampire vielleicht nicht einmal die Schlimmsten sind. Um eines klar zu stellen: Die Menschen sind auch hier in jeder Hinsicht alleine in der Lage Leid und Verzweiflung zu säen und tun dies auch in jedem erdenklichen Umfang. Aber daneben gibt es weitere Wesenheiten die ihre Finger und Klauen nutzen um die Dinge in die für sie gewünschte Richtung zu manipulieren.

In diese unbarmehrzige Welt wirfst du deinen Charakter. Und egal ob du einen Ghoul, Kainiten oder Menschen spielst: Es gibt immer jemanden der mächtiger und bösartiger ist und dir im Besten Fall nur die Tour vermasselt. Im schlimmsten Fall findest du dich als Spielball von Mächten wieder die du nicht kennst und nicht verstehst.

Hier sei gesagt, dass dieses Forum zwar auf dem Pen & Paper System der WoD basiert, wir allerdings viele Dinge, die man normalerweise auswürfeln würde, mit Absprachen zwischen den einzelnen Spielern klären. Das reduziert den Verwaltungsumfang um ein vielfaches, bedingt aber, dass die Spieler willens und in der Lage sind auch mal zurück zu stecken. Die Regel und Beschreibungstexte seien also auch allen WoD Veteranen ans Herz gelegt, da manche Dinge einfach anders gehandhabt werden. Mehr gibt es nicht zu sagen, wir sehen uns in Game.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste