Geschwindigkeit
Toreador, Brujah, & Assamiten
#1
GESCHWINDIGKEIT
Toreador, Brujah, & Assamiten

Geschwindigkeit verleiht dem Vampir mehr als nur eine übermenschliche Schnelligkeit. Sie erlaubt ihm auch die Ausbildung von Reflexen und Reaktionen, für die das menschliche Auge viel zu träge ist um sie zu erhaschen. Vampire mit Geschwindigkeit sind furchtbare Gegner, da sie einen Feind in Stücke hacken können ehe dieser auch nur seine Waffe gezogen hat. Selbst andere Kainskinder sind immer wieder veblüfft oder erschrocken ob des Tempos und der vermeintlichen Geschicklichkeit jener, die Geschwindigkeit beherrschen.

So mächtig es auch scheinen mag, mehrfach zuzuschlagen bis der Feind überhaupt reagieren kann oder mit der Eleganz einer Windböe jedem Angriff auszuweichen - es gibt kaum eine Disziplin mit der ein Vampir sein Vitae rasanter erschöpfen kann. Umso schneller man wird, umso mehr Blut "verbrennt" man regelrecht. Es ist dem Überleben wirklich nicht zuträglich in Sekundenbruchteilen zwar seine Gegner getötet zu haben, dann aber aufgrund des Blutverlustes in Raserei zu verfallen und von einem SWAT Team abgeknallt zu werden.

Dementsprechend vorsichtig sind viele Vampire mit dieser Fähigkeit auf den höheren Stufen, denn viele der möglichen Anwendungen sind nur von sehr kurzer Dauer ("harmlose" Dinge wie geschickteres Tanzen gehören nicht dazu). Ansonsten verhält es sich ähnlich wie bei der Disziplin Stärke. Obwohl Geschwindigkeit eine erhöhte Geschicklichkeit vorgaukelt, wird ein vollkommener Tollpatsch nicht plötzlich auf magische Art und Weise zum Jahrhunderttänzer.


1. Stufe
Während andere noch versuchen die Situation zu begreifen, kannst du bereits reagieren. Du bist der Revolverheld, der immer vor dem anderen zieht. Die Ausnahme, die keine Reaktionszeit bei einem plötzlichen Bremsmanöver braucht. Kurzum, die Leute beneiden dich ob deiner Blitzreaktionen und halten dich vermutlich für einen Musterathleten, kommen aber nicht zwingend dahinter, dass dies keine natürliche Schnelligkeit ist. Unter Einfluss dieser Stufe erscheinst du einfach etwas geschickter als üblich für dich wäre.


2. Stufe
Kainiten mit dieser Stufe sind nicht einfach nur reaktionsschnell. Sie schaffen es fast doppelt so schnell zu agieren wie herkömmliche Personen. Während dein Widersacher noch zieht, hast du bereits gefeuert und bist schon dabei die Waffe wieder weg zustecken. Die besten Sprinter der Welt könnten vielleicht noch mit dir mithalten, aber auch das wirkt seltsam und wenn du wie der magersüchtige Cousin von Kate Moss aussiehst. Andere Kainiten können aber vielleicht noch mit deinem Geschick mithalten, ebenso wie begabte Sterbliche.


3. Stufe
Jetzt ist auch der Punkt erreicht, in dem der Vampir entgültig die Sterblichen und auch viele anderen Kainiten in Punkto Feinmotorik hinter sich lässt. Der Vampir könnte neben einem Auto in moderaten Fahrtempo auf der freien Landstraße herlaufen.... dies aber tunlichst lassen, weil so ein Handy-Video ziemlich schnell viral gehen könnte. Das wären kurze 15 Minuten Ruhm. Mittlerweile kann der Vampir fast dreimal so schnell agieren wie sein Gegenüber. Während der noch zieht, hast du bereits auf ihn und seinen Kumpanen geschossen und steckst die Waffe weg.


4. Stufe
Jetzt kann der Vampir sogar zum Überholen ansetzen - was das virale Video nicht besser machen wird. Wenn das Kainskind das volle Potential dieser Stufe einsetzt wird er so schnell, dass ihn Sterbliche nur noch als eine Art flickerndes Trugbild wahrnehmen. Im Duell sinken deine beiden Kontrahenten von deiner vierfachen Geschwindigkeit getroffen zu Boden, während du schon die Trommel des Revolvers nachgeladen hast. Blöd nur, dass du jetzt die ganzen Zuschauer als Zeugen dieses Maskeradebruchs auch zum Schweigen bringen musst. Ausnahmetalente unter den Kainiten könnten dir vielleicht feinmotorisch noch das Wasser reichen, aber viel Platz nach oben ist nicht mehr.


5. Stufe
Du bist schneller als die meisten durchschnittlichen Fahrzeuge, die dir auf der Straße begegnen würden. Und im Gegensatz zum Schienenverkehr, nicht nur schneller sondern auch pünktlicher. Werden dir die Jäger oder der angepisste Prinz aber nicht danken. Wenn sie dich überhaupt erwischen. Unter vollem Einsatz deines Blutes wirst du nämlich so schnell, dass selbst andere Kainiten dich nur noch als verschwommenen Schatten wahrnehmen. Du bist Spitze. In Kürze zwar blutleer und rasend, aber Spitze.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste